NEWS

02
Apr

DIE PRESSE LIEBT PERFECTFINISH®

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Vertretern der Presse bedanken, die unser PERFECTFINISH in den letzten Tagen in die Welt getragen haben.

PRO7 – taff
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/201420-frisurentrends-2014-clip

ESTETICA Magazin
http://www.esteticamagazine.de/produkte/item/2543-ich_guck_tv_perfect_finish_tv

FRISEUR-News.de
http://friseur-news.de/friseurmarkt/friseurmarkt/item/7177-perfect-finish-tv

11
Mrz

PRESSEMITTEILUNG PERFECTFINISH®

PERFECTFINISH®: FRISEUREXKLUSIVES STYLING IN NEUER DIMENSION

DER PROFESSIONELLE STYLING-COACH BIETET PERSONALISIERTE HOW-TO-VIDEOS FÜR ZU HAUSE UND ECHTEN MEHRWERT FÜR ALLE

Wahrscheinlich kennt jeder Friseur die Aussage seiner Kunden, dass Ihnen das Styling zu Hause nicht so gut gelungen ist und sie daher sogar unzufrieden mit seiner Leistung oder gar dem Schnitt oder der Coloration waren. Dem Kunden fehlte eine konkrete Anleitung zu seinem individuellen perfekten Finish und dem Friseur mangelte es an einer Möglichkeit, seine Beratung zu visualisieren und den Kunden als Styling-Coach nach Hause zu begleiten. Bis jetzt!

Denn mit PERFECTFINISH® hat Corporate Inspiration von Bedoy eine professionelle Web-Applikation für die beratende Dienstleistungsbranche geschaffen, die Endkunden ihr professionelles How-to in einer individuellen Video-Lösung vermittelt. PERFECTFINISH® ist die Video-Styling-Anleitung zum Mitnehmen: Professionell, persönlich und individuell.

In vier einfachen Schritten vermittelt der Friseur seinem Kunden das professionelle Styling und schafft für jeden Kunden seine persönliche How-to-Anleitung für zu Hause:

1/ Der Friseur schaltet das Tablet ein, öffnet die App und kann sofort loslegen. Der Kunde gibt seine Email-Adresse ein. Der Friseur startet die Aufzeichnung und beginnt mit dem Styling. Dabei erklärt er dem Kunden, worauf zu achten ist. PERFECTFINISH® hält das Styling in Bild und Ton fest. Der Friseur kann das gesamte Styling aufzeichnen oder über die Pause-Funktion nur die Kernpassagen dokumentieren.

2/ Nach dem Styling scannt der Friseur die verwendeten Produkte ein und verbindet so seine Produktempfehlung mit dem Styling.

3/ Das Video wird auf den Server geladen. Der Kunde erhält den Downloadlink per Email. Diese Email ist personalisiert auf das Corporate Design seines Friseurpartners und wird durch eine persönliche Kundenansprache durch den Friseur ergänzt.

4/ Zu Hause kann der Kunde das perfekte Finish seiner Friseurdienstleistung nachvollziehen und nachmachen. Er kann das Video auf der Landingpage ansehen, downloaden oder in seinen sozialen Netzwerken teilen.

PERFECTFINISH® BIETET MEHRWERT FÜR DEN FRISEUR, ENDKUNDEN UND HERSTELLER

Für den Friseur bietet PERFECTFINISH® umfangreiche Vorteile:
Mehr Kundenzufriedenheit, mehr Kundenbindung: Mit PerfectFinish® begleitet der Friseur seinen Kunden nach Hause. Über das Kundenvideo steht er ihm mit seiner Expertise auch beim Selbst-Styling beratend zur Seite. Dank der persönlichen How-to-Videoanleitung ist der Endkunde jeden Tag perfekt gestylt und zufriedener mit seinem Look und der Friseurdienstleistung. Über das Video tritt er häufiger mit seinem Friseur in Kontakt und fühlt sich ihm und seiner Beratungskompetenz stärker verbunden.

Mehr Empfehlung, mehr Bekanntheit: PERFECTFINISH® bietet vereinfachtes Empfehlungs- marketing auch im Social Media Bereich. Die auf den Salon abgestimmten Kundenvideos können durch den Kunden in sozialen Netzwerken geteilt werden. Der Friseur erlangt mehr Bekanntheit und Empfehlung durch seine Endkunden.

Mehr Styling-Kunden, mehr Abverkauf: PERFECTFINISH® fördert die Lust am Styling und damit auch die Styling-Dienstleistung beim Friseur. Die eingescannten persönlichen Pro- duktempfehlungen steigern die Verwendung professioneller Stylingprodukte und den Nachkauf beim Friseur. Die Kundenfrequenz kann erheblich erhöht werden, da die Kunden auch ohne die Notwendigkeit eines neuen Schnitts oder einer neuen Coloration für ein neues Styling mit PerfectFinish®-Video oder neue Produkte in den Salon kommen.

Mehr Ansprache, mehr Marketing: Jeder PERFECTFINISH®-Dienstleister erhält Zugang zum Kundenportal. Hier kann der Friseur sein Salonlogo hochladen und die Email-Texte, die mit dem Stylingvideo an seine Kunden gesendet werden, anpassen und adaptieren. Die flexiblen Änderungsmöglichkeiten des Email-Textes ermöglichen die kurzfristige und direkte Kom- munikation von besonderen Aktionen an seine Kunden und die Vermarktung beispielsweise von Preisvorteilen oder neuen Dienstleistungen. PerfectFinish® bietet somit neben der Pro- fessionalisierung der Beratung auch eine Möglichkeit der nachgelagerten Kundenansprache und -bindung.

Mehr Transparenz, mehr Analyse: Im Kundenportal kann der Friseur Produkt- und Video-Statistiken einsehen und downloaden und sich einen Überblick über die Beratungs- und Verkaufssituation verschaffen.
„PERFECTFINISH® hilft mir, meinen Kunden zu erklären, was ich beim Styling gerade mache und mit ihren Haaren tue. Ich kann meine Beratung besser inszenieren, visualisieren und vermarkten. Der Kunde nimmt einen Teil meiner Kompetenz und Expertise mit nach Hause und ist begeistert von meinem Service. Er ist zufriedener mit meiner Leistung, empfiehlt mich weiter und kommt gerne wieder.“, erläutert Friseur Roy Enzmann von artgerecht Berlin den Mehrwert von PERFECTFINISH® für die Friseur.

Für den Endkunden macht PERFECTFINISH® den lang ersehnten Wunsch wahr, jeden Tag perfekt gestylt wie vom Friseur auszusehen und das Friseur-Styling unter professioneller, persönlicher Anleitung nachzumachen. Die personalisierten How-to-Videos berücksichtigen dabei die individuellen Haareigenschaften des Kunden. Jeder Endkunde ist in seinem persönlichen How-to-Video sein eigenes Modell und erfährt die Stylinganleitung exakt auf sich selbst zugeschnitten. Zusätzlich kann er mehrere Looks und Stylings festhalten lassen und sich so seine eigene Stylingbibliothek anlegen. Heute Locken, morgen Flechtfrisur – immer perfekt gestylt wie vom Friseur.

„Für meine Kunden ist PERFECTFINISH® die Krönung ihres Friseurbesuchs. Zu Hause können sie die Produkte und das Styling nachvollziehen und selbst richtig anwenden. Sie haben Spaß an verschiedenen Stylings, die ich ihnen mit PERFECTFINISH® beibringe, sehen jeden Tag toll aus und sind glücklich mit ihren Looks.“, erläutert Friseur Roy Enzmann von artgerecht Berlin den Mehrwert von PERFECTFINISH® für die Kunden.

Für den Hersteller ist PERFECTFINISH® die Möglichkeit seinen Kunden ein Tool an die Hand zu geben, das seine Beratungskompetenz stärkt und verbessert. Zusätzlich ermög- licht PERFECTFINISH® eine verbesserte Vermarktung der Produkte und eine Steigerung des Abverkaufs, da der Friseur sie im Video über den Produktscan empfiehlt und der Kunde die Anwendung direkt erlebt und im Ergebnis sieht. PERFECTFINISH® schließt die Lücke zwischen Anwendung im Salon, Beratung, Verkauf und Heimgebrauch. Statistiken zu den erfolgten Produktscans bieten den Herstellern friseurexklusiver Stylingprodukte zusätzlich verbesserte Verkaufs- und Umsatzprognosen. PERFECTFINISH® ermöglicht dem Hersteller die Friseurbranche aufzuwerten und zu entwickeln und den Friseurbesuch für den Endkun- den zu einem echten Erlebnis zu machen. Die Friseure werden zum Personal Coach für die Haare – und das jeden Tag.

PROFESSIONALISIERUNG DER BERATUNGSORIENTIERTEN DIENSTLEISTUNGSBRANCHE

Aktuell ist PERFECTFINISH® bereits in der Friseurbranche erlebbar. PERFECTFINISH® wird im Lizenzpaket bestehend aus Hard- und Software sowie Minutenkontingent auf dem PERFECTFINISH®-Server in Partnerschaft mit L’Oréal Professionelle Produkte für angeschlossene Friseurpartner angeboten. Zusätzlich gibt es ab April auch eine iOS- und Android-App-Lösung. Zum Potential von PERFECTFINISH® erläutert Adrian Bedoy, Geschäftsführer von Corporate Inspiration von Bedoy: „In naher Zukunft wird PERFECTFINISH® in weiteren beratungsorientierten Branchen umgesetzt, in denen Kunden ein vorher-nachher-Effekt geboten wird und in denen mit einer professionellen How-to-Dienstleistung ein echter Mehrwert geboten werden kann. Beispielsweise wird PERFECTFINISH® bald als Tool zur Beratungs-Professionalisierung von Makeup-Looks eingesetzt.“

PRESSEMITTEILUNG ALS PDF

PERFECTFINISH_Bild01_TabletMitVisuell_300dpi_1554x1080pxPERFECTFINISH_Bild06_StylingNachvollziehen_300dpi_1856x1020pxPERFECTFINISH_Bild05_AbrufVideoMobil_300dpi_1665x1080px PERFECTFINISH_Bild04_Produktscan_300dpi_1713x1020px PERFECTFINISH_Bild03_AufnahmeStyling_300dpi_1620x1020px PERFECTFINISH_Bild02_Beratung_300dpi_1729x1080px

07
Mrz

TOPHAIR 2014 – CORPORATE INSPIRATION IN HALLE 8B STAND D22

Erleben Sie Ihre persönliches PerfectFinish® auf der TopHair2014

PerfectFinish® und die artgerecht-Stylisten lassen Sie den Styling-Coach erleben
und schenken Ihnen Ihr How-to-Video für zu Hause

Vielleicht kennen auch Sie den Moment, wenn Ihnen Ihr Styling zu Hause nicht so perfekt gelingt, wie der Friseur es machte? Damit ist jetzt Schluss! Nutzen Sie die Möglichkeit eines perfekten TopHair-Stylings durch die Stylisten und Color-Trophy-Gewinner Roy Enzmann und Steffi Dutschmann von artgerecht in Berlin und die Gelegenheit, Ihr persönliches How-to-Video mit nach Hause zu nehmen und damit ihr PerfectFinish® ab sofort täglich zu erleben. Selbstverständlich stehen die kreativen Köpfe um Adrian Bedoy und hinter PerfectFinish® auch am Stand für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Besuchen Sie PerfectFinish am Stand In Halle 8B D22.

Mit PerfectFinish® hat Corporate Inspiration von Bedoy eine professionelle Web-Applikation für die beratende Dienstleistungsbranche geschaffen, die Endkunden ihr professionelles How-to in einer individuellen Video-Lösung vermittelt. PerfectFinish® ist die Video-Styling-Anleitung zum Mitnehmen: Professionell, persönlich und individuell. 

03
Feb

PERFECTFINISH® AUF DER BERLIN FASHIN WEEK 2014

Backstage Styling mit L’Oréal Professionnel und Maybelline auf der FashionWeek? Nicht ohne PERFECTFINISH am STYLINGPLATZ. Models und Artisten sind begeistert. Schaut Euch die Impressionen an!